Jérôme Zubler, Verantw. Börse

Name

Jahrgang

Terrarianer seit

IGT Mitglied seit

Eigene Website

Jérôme Zuber

1985

2007

2008

www.snakestation.ch

Terraristische Hauptinteressen

Mein Hauptinteresse liegt darin, meine Pfleglinge möglichst wie in der Natur zu halten. Nicht nur Temperatur bezogen, auch deren Terrarien-Einrichtung sollte möglichst ein kleiner Ausschnitt aus dem natürlichen Habitat der jeweiligen Art entsprechen.

Ebenfalls bin ich bemüht, gewisse Arten erfolgreich zu Züchten.

Ich halte vorwiegend verschiedene Giftschlangenarten. Besonders angetan bin ich im Bereich der asiatischen Baumbewohner der Gattung Trimeresurus.

Weitere Hobbies

Meine Leidenschaft zum Handwerk kann man schon fast als Hobby durchgehen lassen, sei es bei der Renovation vom Eigenheim oder bei Custom-Umbauarbeiten an diversen Motorrädern von Freunden. Auch die neue Terrarien-Anlage für Zuhause wird nach den persönlichen Bedürfnissen und Wünschen von mir geplant und hergestellt.

Ich fühle mich sehr wohl in der Natur, sei es beim Fischen an einem See oder Fluss oder beim Beobachten und Erkunden der heimischen Tierwelt. Auch während einer Motorradtour durch unsere wunderschöne Landschaft, kann ich abschalten vom Alltag und dabei wieder neue Kraft tanken.