Jérôme Zubler, Beisitzer

Name

Jahrgang

Terrarianer seit

IGT Mitglied seit

Eigene Website

Jérôme Zuber

1985

2007

2008

www.snakestation.ch

Terraristische Hauptinteressen

Mein Hauptinteresse liegt darin, meine Pfleglinge möglichst wie in der Natur zu halten. Nicht nur Temperatur bezogen, auch deren Terrarien-Einrichtung sollte möglichst ein kleiner Ausschnitt aus dem natürlichen Habitat der jeweiligen Art entsprechen.

Ebenfalls bin ich bemüht, gewisse Arten erfolgreich zu Züchten.

Ich halte vorwiegend verschiedene Giftschlangenarten. Blut-Pythons und kalifornische Kettennattern decken den Bestand im ungiftigen Bereich. Dazu kommen ein Paar Vogelspinnen und Rotaugen Buschkrokodile.

Weitere Hobbies

Meine Freizeit gestalte ich unter anderem mit sportlichen Tätigkeiten wie z.B. Eishockey, Squash und Fitnesstraining.

Ein weiteres Hobby und gleichzeitig auch ein Teil meiner Beruflichen Tätigkeit, ist dass arbeiten mit meinen Hunden. Mein Rotweilerrüde Aro vom Waldhof begleitet mich täglich zur Arbeit. Oft trainieren wir zusammen, um die Jährliche Diensthundeprüfung zu bestehen. Gerne gehe ich auch hinauf in die Berge, auf den Wandertouren ist dann allerdings auch meine Staffordshire Bullterrier Hündin dabei.